Samstag, 20. August 2016

DIY Türschild aus Holz


Was du brauchst:
  • Holzbrett
  • verschieden große Steine
  • "Willkommen"-Schriftzug
  • Pinsel
  • Farbe
  • Bastelkleber
  • Kreide
  • Stift
  • Kordel
  • Heftzwecken

 1. Suche dir eine Schriftart für deinen Willkommens-Schriftzug aus. Ich habe für mein Schild die Schriftart "Yellowtail" genommen. Hier kannst du sie runterladen oder nach anderen suchen
2. Drucke den Willkommens-Schriftzug groß aus. Wirklich groß - bei mir war es Schriftgröße 115 :D
3. Nun drehst du das Blatt Papier um und malst mit der Kreide über den Schriftzug
4. Dann legst du das Papier mit der Schrift nach oben auf euer Holzschild und platzierst es dort wo du es haben möchtest. Am besten klebst du es mit Tesafilm an, damit es nicht verrutscht. Jetzt zeichnest du die äußeren Ränder mit dem Stift nach. Dadurch drückt sich die Kreide auf das Holz und bildet einen perfekten Umriss zum Ausmalen


5. Jetzt geht es ans ausmalen! Schnappe dir Pinsel und Farbe und los geht's
6. Als nächstes arrangierst du die Steine und klebst sie mit dem Bastelkleber an Ort und Stelle
7. Um die Kordel zu befestigen habe ich zwei Heftzwecken in den oberen Rand gedrückt.

Fertig! Jetzt nur noch den Kleber über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag kannst du das Schild schon aufhängen.

Viel Spaß beim Basteln :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen