Sonntag, 16. Oktober 2016

Produkttest: Dr. Hauschka Gesichtspflegeset klärend #Teil2



Zwei Monate ist es nun her, dass ich das Gesichtspflegeset klärend von Dr. Hauschka gekauft habe und es in diesem Post vorgestellt habe. Jeden Tag habe ich morgens mein Gesicht mit der Waschcreme gereinigt, dann klärendes Gesichtstonikum aufgetragen und zum Schluss die revitalisierende Maske und das Gesichtsöl gemischt und als Tagescreme benutzt. Jeden Abend habe ich mein Make-Up entfernt, mein Gesicht mit der Waschcreme gereinigt und anschließend nur klärendes Gesichtstonikum aufgetragen.





In den ersten zwei Wochen hat sich merklich etwas an meiner Haut verändert - zum Positiven! Die Haut war weich, die Rötungen wurden weniger und die Pickel an Stirn und Kinn klangen ab. Die Zeit darauf gab es keine großen merklichen Veränderungen, aber ich bin bei meiner Pflege-Routine geblieben und habe nichts an meinem Konzept verändert. Ein paar Mal habe ich einen entspannenden Beauty-Abend gemacht und mir die Reinigungsmaske sowie die beruhigende Maske aufgetragen.
Kurzzeitig wurde es mit meinen Unreinheiten am Kinn schlimmer, aber die Kosmetikerin hatte mich in unserem ersten Gespräch darauf vorbereitet. Deswegen hatte mich dieser kleine Rückfall nicht aus der Bahn werfen können.




Meine anhaltende Pflege-Routine hat sich dann auch letztendlich ausgezahlt. Die Haut braucht einfach ihre Zeit um sich zu regenerieren und hat einen Zyklus von ca. sechs Wochen. Mittlerweile sind meine Rötungen an den Wangen komplett zurückgegangen und sind wieder normal rosig. Die Pickelchen auf der Stirn sind fast weg und auch die Unreinheiten am Kinn kann man fast nicht mehr sehen. Absolut begeistert bin ich davon, dass sich meine Poren merklich verfeinert haben, so dass ich jetzt wieder ein ebenmäßiges Hautbild habe. Mit der Pflege von Dr. Hauschka bin ich sehr zufrieden und habe mir deswegen die Produkte aus dem Set schon in Normalgröße nachgekauft.



 Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es bei der Hautpflege wichtig ist keine zu aggressiven Produkte zu verwenden, die Tenside enthalten und so die Haut austrocknen. Bemerkbar macht sich das nach dem Reinigen des Gesichts mit z.B. Waschgel und Gesichtswasser, wenn man ein angespanntes Gefühl auf der Haut hat. Außerdem sollte man darauf achten, die passenden Produkte für das eigene Hautbild zu verwenden und diese auch länger zu benutzen, damit sich die Wirkung richtig entfalten kann. Und zuletzt natürlich nicht zu vergessen ist das Mantra "Abends immer abschminken". Make-Up zu benutzen und manchmal - des Öfteren - immer viel davon ist nicht schlimm, solange abends alles runter kommt.

Schaue gern auch bei meinem Produkttest #Teil1 über das Gesichtspflegeset klärend von Dr. Hauschka vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen