Dienstag, 15. November 2016

Produkttest: EarthMinerals Powder & Foundation


Das Mineral Make Up von EarthMineral ist eine vegane zusatzfreie Beauty-Marke hergestellt in NRW. Es ist besonders für empfindliche, schnell gereizte Haut geeignet.
Vor allem hat mich überzeugt das Mineral Make Up zu testen, dass es in Deutschland hergestellt wird und tierversuchsfrei ist. Obwohl ich mir zu Anfang nicht vorstellen konnte, dass die Deckkraft und das Finish genau so gut sein würden wie die eines flüssigen Make Ups. Die Broschüre verspricht ein samtweiches ebenmäßiges Hautbild durch feinste mineralische Pigmente, die der Haut sogar noch einen natürlichen Lichtschutz verleihen.

Zum Testen habe ich mir die Satin Matte Foundation - Grundierung - in Probiergrößen und das Color Balancing Powder Pistachio - Farbausgleichendes Puder - bestellt. Die Foundation gibt es in 6 Grundfarben mit jeweils 6 Nuancen. Insgesamt gibt es unglaubliche 36 Foundationfarben. Während man bei den üblichen Marken in der Drogerie oft nur zwischen light, beige und olive wählen kann, ist hier wirklich etwas für jeden Hauttyp dabei.
Beim Auftragen reicht es völlig, wenn man nur die Pinselspitzen mit ein wenig Puder bedeckt und dann auf die Haut tupft. Das kann nach Bedarf mehrmals wiederholt werden, bis einem die Deckkraft aussreicht. Es hat mich überrascht, dass das Puder als Foundation völlig ausreicht. Zusätzlich habe ich nur etwas Concealer unter meinen Augen aufgetragen. Und das Ergebnis íst einfach wundedrbar! Es fühlt sich ganz samt auf der Haut an, als ob man gar kein Make Up träge. Mit cremigem Make Up habe ich oft das Gefühl, meine Haut könne nicht atmen und ist irgendwie verstopft. Ich befürchte man sieht Make Up Ränder oder das ich verteile ungewolt Make Up auf meinem Schal. All diese Bedenken, damit nichts verwischt. Das Tragegefühl mit dem EarthMinerals Puder war viel leichter und ungezwungener. Für einen natürlichen Alltags-Look ist diese Foundation für mich perfekt! Es geht schnell, einfach und selbst morgens um 6 Uhr im Halbschlaf kann ich mich abpudern.


Das Color Balancing Powder Pistachio hat mich geradezu gesucht und gefunden. Seit einigen Jahren habe ich schon Probleme mit meinen roten Wangen. Rouge war für mich noch nie ein Thema, da sich meine Haut da selbst ins Spiel gebracht hat. Mitunter finde ich die Rötungen aber ziemlich nervig und etwas zu viel. Um das Rot auszugleichen gibt es allerlei Primer, Concealer, BB-Cremes in einem grünlichen Farbton. Bis vor kurzem hat mir immer die Rötungen ausgleichende CC-Creme von L'Oreal geholfen,allerdings möchte ich auf vegane natürliche Produkte umsteigen. 
Das Puder im Auftrag genau so samtig und leicht wie die Foundation. Es kann einfach vor dem Foundation Puder aufgetragen werden. Der Effekt ist sofort erkennbar und hat mich absolut überzeugt. Die Rötungen sind direkt ausgeglichen und der Teint ist viel ebenmäßiger.

Fazit: Ich bin mit den getesteten Produkten sehr zufrieden und werde mir bald das Mineral Foundation Puder in Normalgröße bestellen. Mir gefällt der ebenmäßige Teint, den das Puder schafft und das samtig leichte Tragegefühl. Auch wenn der Preis nicht gerade den 4-10 € Drogerie Make Ups entspricht, lohnt sich die Anschaffung. Da man nur sehr wenig Produkt auf dem Gesicht verwendet, hält ein Döschen Puder sicher sehr lange. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen